Montag, 29. Mai 2017

Strand und Meer

Hallochen Zusammen,

Strand und Meer....was für ein tolles Thema. Ich liebe ja das Meer vor allem Meere ohne Gezeiten. Die anderen sind ja nie da, wenn man baden möchte :D Bis ich 10 war haben wir am Meer gewohnt und soweit ich mich erinnern kann waren wir im Sommer fast jedes Wochenende baden. Manchmal vermisse ich das. Aber die Weser tuts auch und mit einem Planschbecken im Garten gebe ich mich fürs Erste ebenfalls zufrieden.
Für mein Strand und Meer habe ich so einige Nailarttechniken zusammengeworfen und auch ein paar bekannte Dinge neu probiert. Irgendwie ist es glaube auch mehr Meer als Strand geworden. Aber da ich eh lieber im Wasser als an Land bin, ist das wohl in Ordnung.


Mein Meer ist ein Gradient-Waterspotting-Steinchen-Gebilde. Aber von Vorne.
Letzens habe ich bei Steffi von Frisch Lackiert gesehen, wie sie ihr Gradient aud der Stempelmatte gemacht hat. das hat mir eingeleucht und ich habe mich gefragt, warum ich das bisher noch nicht ausprobiert hatte, denn auch auf anderen Blogs ist mir diese Methode unter gekommen. Das sah dann so aus.


Ich habe die Farben wie immer auf einem Make Up Schwämmchen verteilt und dann statt auf den Nagel, auf die Matte getupft. Der Farbverlauf wird dabei viel schöner als ich es auf meinen Nägeln bisher hinbekommen habe und man hat nicht so eine Schweinerei auf dem Finger. Appropos Finger. Die habe ich in der Zwischenzeit bist einer Schicht Peel-off und einer Schicht Sally Hansen Himalaya versehen. Wenn einem das Gradient Ergebnis auf der Matte gefällt kammt noch eine Schicht Top coat drüber und dann heißt es etwas warten um die Sticker gut trocknen zu lassen.
Für das Gradient haben ich opi i saw u saw we saw warsaw, kiko 448, essie saltwater happy und sally hansen 700 himalaya verwendet.

Nach dem Trocken gabs ne Schicht Topcoat auf die Nägel und dann habe ich die Sticker platziert und zurechtgefriemelt. Ich war erstaunt wie dünn und doch Haltbar die Teilchen waren. (Ihr merkt ich bin begeistert :D). Das Ganze wird dann mit einer Schicht Top Coat versigelt um das Gradient vor dem nächsten Schritt zu schützen. Sollte einem beim Waterspotting also ein Missgeschick passieren kann man es einfach entfernen ohne gleich das komplette Gradient kaputt zu machen. Für das Waterspotting gabs dann ne Runde Latex zum Schutz auf die Fingerchen.


Für das Waterspotting habe ich eine kleine Schale mit Wasser bereit gestellt. Da hinein kamen zwei Tropfen essie blanc, die ich dann mit Parfum zerstreut habe. Das ergibt dann die Wellenberge in meinem Meer. Andere Leute nehmen Haarspray, aber das klappt bei mir irgendwie nicht. Vielleicht benutze ich ja die falsche Sorte? Parfum hat auf jedenfall den Nebeneffect, dass es hinterher auf den Nägeln gut riecht :)


Sieht aus wie ein Meer finde ich...
Ein bisschen Strandfeeling sollte dann noch mit einem Sternchen und etwas Glitzer aufkommen.


Wie gefällt euch mein Meer und Ministrand?


Bis dann


Freitag, 26. Mai 2017

26 Nail Art Ideas - Lilac, Pink + Gold



Hallo Zusammen,

wir haben hier mal wieder eine schöne Farbvorgabe aus der man ja eigentlich alles machen kann.
Meins ist ein Mini-Nailfail geworden. Aber es gefällt mir dennoch ganz gut.


Ich habe als erstes den Zeige-, Mittel-, und Ringfinger mit zwei OPI You're such a budapester lackiert und der kleine Finger hat zwei Schichten OPI Kiss me on my Tulips abbekommen.
Danach habe ich das Gradient mit einem Makeup-Schwämmchen aufgetupft. Dies ist leider etwas schief (oder gerade) gegangen. eigentlich sollte das so einmal schräg über den Nagel verlaufen. Ist auf dem Mittelfinger irgendwie doch ganz schön gerade geworden. Ohne das Gold Tape dachte ich dann auch, dass ich alles noch einmal machen muss.
Da ich aber ein Fauler Mensch bin, wollte ich trotzdem sehen wie es mit dem Tape ist und siehe da, finde ich dann doch in Ordnung. Das Tape ist nur irgendwie wiederspenztig mit seinen Enden. Die wollen einfach nicht so gut halten und so hatte ich am nächsten Tag auch schon ein paar Enden die sich hochgerollt hatten. Ich denke ich muss sie nächstes Mal noch kürzer schneiden.


Dann bin ich mal gespannt, was die Anderen so aus den Farben gezaubert haben.

Bis dann











Montag, 22. Mai 2017

Lace Glitter Placement

Hallöchen Zusammen,

so einige Leutchen freuen sich ja wenn es zu Glitzer kommt, da habe ich ja generell auch nichts gegen. ABER Glitterplacements sind nicht so meins. Ich lackiere ja gerne mal einen glitter Topper oder so über mein Design. Nur finde ich diesen losen Glitter echt anstrengend. Ich habe hier zwar so einigen rumstehen, gibt oder gab es ja auch von essence und ausprobieren muss ich natürlich alles. Das muss einem hinterher aber ja nicht zusagen. für solche Themen bin ich dann doch froh, dass ich das Zeugs dann doch aufgehoben habe und auch weiterhin werde.
Außerdem muss ich zugeben, dass das Design besser geworden ist, als ich erst dachte. Auch wenn es anstrengend war :D


Als Basis hatte sweetie pie von ANNY seinen Auftritt. 3 Schichten haben mich zufriedengestellt. Diese sind auch recht schnell getrocknet. Oben drauf gabs dann eine Schicht Top Coat. In letzter Zeit hatte ich of mal das Problem, dass das Motiv nicht so ganz übertragen wurde und wieder weg musste. Da hilft die Schicht Top Coat. wenn man das Stempelmotiv entfernt arbeitet man nicht sofort auf dem Basislack sondern beschädigt höchstens die Top Coat Schicht. Auf das gestempelte kan dann natürlich eine weitere Top Coat Schicht, die die Glitterdinger festhalten soll. das Aufnehmen der Glitterdinger gestaltete sich allerdings irgendwie problematisch. ich besitze so einen stift an dem die Dinge wie Studs vortrefflich halten. Allerdings trifft das auf die Glitterteilchen nicht zu. Mit ner Pinzette braucht man da gar icht anfangen...Ich bin dann irgendwann auf ein dünnes Dotting-Tool gekommen, habe mir einen Klecks Top Coat auf meine Unterlage gemacht, das Dotting-Tool da rein und dann dir Glitterteilchen aufgenommen und auf den Nagelgeklebt. Als ich den Bogen damit raus hatte, ging das auch erstaunlich gut und schnell.
Zum Schluss wie könnte es anders sein gabs dann noch eine abschließende Schicht Top Coat.
Das sind jetzt insgesammt 7 Schichten Lack. Gar nicht mal so wenig. Aber das Ergebnis überzeugt mich.


Wie macht ihr das mit den Glitzerteilchen? Vielleicht stelle ich mich ja einfach nur zu Blöd an...

Ich habe nirgendwo erwähnt wofür ich den Aufwand btrieben habe fällt mich da auf :D
Das Ganze ist natürlich für die Frischlackiert-Challenge von Steffi :)

Na dann, bis dann denn


Freitag, 19. Mai 2017

Anny Best Friends (Emoji) und das Mini French

Hallöchen Zusammen,

tens stöberte ich auf der Suche nach dem Einhorn-Lack (emoji) von ANNY auf der Douglas-Seite rum und fand dort natürlich auch noch so einige andere tolle Dinge. Zum beispiel ebenfalls aus der Emoji-Reihe den mit den Freundinnen drauf. Ich hab noch mal gegooglet, das gute Stück heißt "friendship kiss"


Der knallt so schön und deckt in 2 Schichten, die auch noch zügig tocknen. Was will man (Frau) mehr? Lackiert habe ich damit den Zeige-, Mittel-, und kleinen Finger.
Auf dem Ringfinger und dem Daumen gab es als Grundlage 2 Schichten Sugar Daddy von essie und ne Schicht Top Coat. Als die dann gut getrocknet waren, habe ich mit die french Form aufgeklebt. Allerdings schief um da mal etwas Abwechslung rinzubringen. Vor gefühlten Jahren hatte ich Ähnliches irgendwo gesehen und dachte immer, dass musst du auch mal machen und nun ist es endlich passiert. Wenn euch das Ergebnis also bekannt vor kommt sagt mir doch einfach von wwem es ist, dann kann ich das noch hinzufügen.
Für das Weiß habe ich french White von KIKO benutzt, allerdings aus der alten Serie. Dann noch einmal Top Coat drüber und fertig ist das Ganze. Simpel aber doch ein Hingucker wie ich finde.



Wie gefällt es euch? Habt ihr den Lack auch? Ich finde ihn ja herrlich <3

Bis dann 



Montag, 15. Mai 2017

Reverse Stamping Karriert

Hallöchen Zusammen,

heute gibt es mal ganz pünktlich das nächste Design zur Frischlackiert Challenge von Steffi.
Das heutige Thema ist "Karriert" und ich dachte da so an das Burberry Muster. Irgendwie war das dann aber auch leichter gedacht als getan.


Wie ihr sehen könnt ist es etwas...naja halt nicht ganz so optimal geworden. Dabei fing es ganz gut an. Ich habe alle Nägelchen mit 2 Schichten Himalaya von Sally Hansen lackiert. Währen die getrocknet sind habe ich mir das entsprechende Muster auf der Hipster 06 von Moyou London gesucht und angefangen ein reverse stamping vorzubereiten. So einfach wie das in Videos immer aussieht war es allerdings nicht. Meine Probleme gut zusammengefasst hat, vor ein paar Tagen Lilly von Lack.Elfe. Wie ihr sehen könnt ist meines irgendwie etwas verschmiert und außerdem war es etwas zu dick. Auf dem Stempel schien noch alles gut.


Das Problem fängt eigentlich schon damit an, dass ich irgendwie zu doof bin mein Stempelmuster auf die Nailartmatte zu übertragen. Deswegen bemale ich es derzeit immer gleich auf dem Stempel. Wenn man genug stempelkissen hat, ist das ja auch kein Problem :) Wenn jemand tips hat, wie ich mein Muster gut auf die Matte bekomme, immer her damit. Ich besitze die Matte von Moyou London.
Ich werde mich aber auf jeden Fall weiter an dieser Technik versuchen, da sie so unglaublich viele Möglichkeiten bietet.


Habt ihr euch schon einmal an dieser Technik probiert und wie ist es bei euch gelaufen?
Es scheint mir jedenfalls wie immer....da hilft nur Üben, Üben, Üben :D

Bis dann denn


Freitag, 12. Mai 2017

26 Nail Art Ideas - Yellow and one bold Color



Hallöchen Zusammen,

long time no see...so ist das manchmal. Dann denke ich ich könnte auch aufhören. Aber im Endeffekt mag ich es einfach zu sehr und finde es prinzipiell schade "nur" auf Instagram zu Posten. Das ist irgendwie so vergänglich, weil es ja kurz im Feed auftaucht und dann wieder "weg" ist...
Also mal schauen was so weiter geht. Auf jedenfall ohne Zwang und das worauf ich geraqde Bock habe :D

Für Heute gehen erstmal die Nailtarts. Das Thema diese Woche ist Gelb und eine krasse zweite Farbe. Da geht fr mich ja nur eins...PINK!!!!
Und Stempeln wollte ich. Das mache ich einfach am liebsten :)


Verwendet habe ich als gelben Vertreter 007 love agent von p2 aus der volume gloss Reihe. 3 Schichten des Guten haben mich zufrieden gestellt. Zum Stempeln habe ich das Pink von Konad benutzt und das Motiv findet ihr auf der BC 02. Bestellt hatte ich die letztes Jahr bei Amazon. Manche Muster sind nicht ganz so tief, so dass ich manchmal Probleme bei übertragen hatte. Bei diesem war allerdings alles bestens und auch bei vielen weiteren, die ich bisher getestet habe. Für den Preis also unschlagbar :)
Nur leider hat mein Top Coat das ganze etwas verschmiert :(


Ich hoffe es gefällt euch.
Mal schauen was die anderen Mädels so gezaubert haben.

Bis dann denn